Nachfolgend haben wir für Sie / euch die Veranstaltungen der JungenLandFrauen Rendsburg-Eckernförde aufgeführt. Auch wer nicht zu den JungenLandFrauen gehört, darf bei Interesse sehr gerne an der Veranstaltung teilnehmen. Anmeldungen erfolgen ausschließliche über

die Internetseite der JungenLandFrauen. https://www.kreislandfrauen-rendsburg-eckernfoerde.de/junge-landfrauen-veranstaltungen.htm

Deine Anmeldung ist verbindlich und eine Rückerstattung ist leider nicht möglich! 

Die Jungen LandFrauen freuen sich auf uns.



September 2022

FAHRRADTOUR in Osterstedt u.U. 17.09.2022

Wir treten zusammen in die Pedale 🚲.
Egal ob mit dem E-Bike oder dem normalen Fahrrad - wir passen die Gewindigkeit der Gruppe an.
Wir starten um 13 Uhr in Osterstedt und der Weg führt uns über Reher, Jahrsdorf nach Altenjahn.
Nach einer Verschnaufpause mit Picknick wird Traute Struve uns durch ihren Kräutergarten führen.
Lippenblütler, Korbblütler, Doldenblütler und Kreuzblütler sind nach der Führung dann keine Fremdwörter mehr für uns.
Dann geht es weiter mit dem Rad durch Grauel, Hohenwestedt, Wapelfeld und gegen 16/17 Uhr sind wir wieder zurück in Osterstedt.
Länge der Fahrradtour: ca. 27 km

Teilnahmebetrag: 6€ für Mitglieder / 8€ für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 10.09.2022

Deine Anmeldung ist verbindlich und eine Rückerstattung ist leider nicht möglich!


Oktober 2022

Nähkurs in Fockbek 

Für Anfänger 08.10.2022

Für Fortgeschrittene 29.10.2022 

Die Planung läuft


November 2022

ERSTE-HILFE AM KIND in Rendsburg 12.11.2022

Wie reagiere ich, wenn mein Kind einen Fremdkörper verschluckt hat?
Was mache ich bei einer Verbrennung? Wie helfe ich meinem Kind bei einem Fieberkrampf?
Das DRK zeigt uns am 12.11.22 von 9.00-16.45 Uhr, wie wir kompetent Erste Hilfe an Kindern und Säuglingen leisten können und damit auch unsere Unsicherheit verlieren. In einer kleinen Gruppe werden Notfallthemen besprochen: Herzdruckmassage, Beatmung, Fieberkrämpfe, verschluckte Fremdkörper und vieles mehr. Damit es nicht bei der reinen Theorie bleibt, gibt es auch reichlich praktische Übungen.
Anmeldeschluss: 22.10.2022


Dezember 2022

Boßeln in der freien Natur 

Die Planung läuft