Über uns

Der LandFrauenVerein Legan und Umgebung e.V. wurde 1951 in der " Margarethen-Mühle " in Legan gegründet und hat zur Zeit 250 Mitglieder. Unser Vereinsgebiet erstreckt sich über die Orte : Brinjahe, Embühren, Hamweddel, Jevenstedt, Luhnstedt und Stafstedt.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Mitglieder aus anderen Orten wie z.B. aus Schülp, Büdelsdorf, Westerrönfeld, Osterrönfeld, Bokel, Brammer, Poyenberg und Schacht-Audorf.

Nicht nur Frauen aus der Landwirtschaft, sondern Frauen aller Berufe und Bevölkerungsschichten fühlen sich uns zugehörig. LandFrauen sind parteipolitisch neutral, überkonfessionell und mit Leib und Seele ehrenamtlich tätig.

Wir wollen nicht nur Traditionen pflegen, sondern auch jeweilige Bedürfnisse der LandFrauen gerecht werden. Aus den Ideen der Mitglieder und des Vorstandes wird ein vielfältiges Programm für jedes Jahr erstellt.

Wir Frauen im ländlichem Raum haben gemeinsame Ziele. Ob Bäuerin oder Bankangestellte, ob Single oder Ehefrau, ob jung oder alt:

Wir sind verschiedene Frauen auf gemeinsamen Weg - eben " Einheit in Vielfallt" .