Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat für euch wieder ein Programm auf die Beine gestellt. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist.

Bitte meldet euch bei Interessen rechtzeitig zu den Fahrten an, das vereinfacht die Planung erheblich.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und Reisen verbindlich sind.

Wer trotz Anmeldung nicht teilnehmen kann, trägt die Kosten oder kann nach Absprache für Ersatz sorgen.

Für alle Veranstaltungen gilt wie immer: „Auf eigene Gefahr"

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir wünschen euch schöne Zusammenkünfte und freuen uns euch auch in diesem Jahr bei unseren Aktivitäten begrüßen zu können.

Es grüßt EUER VORSTAND

Foto: LF Legan, Es fehlt Kerstin Pahl

Rhein in Flammen    Donnerstag 18.09. - Sonntag 21.09.2025

Hier möchten wir Euch unsere geplante Reise kurz vorstellen:

Donnerstag 18.09.2025:

Am frühen Morgen starten wir in Richtung Wiesbaden. Wie immer gibt es unterwegs ein leckeres Frühstück in einer Raststätte. Am späten Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Wiesbaden.

Den Abschluss des Tages bildet ein gemeinsames Abendessen im Hotel.

Freitag 19.09.2025:

Nach dem Frühstück geht es gestärkt mit einer Stadtführung (ca. 1,5 Std.) in Wiesbaden auf Erkundungstour. Anschließend besuchen wir die weltbekannte Henkell Freixenet Sektkellerei in Wiesbaden und kosten den leckeren Sekt (Führung ca. 1 Std. / 1 Glas Sekt gratis).

Am Nachmittag fährt uns der Bus in die Gutenbergstadt Mainz. Dort werden uns bei einer Stadtführung (ca. 1,5 Std.) die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt.

Nach den vielen Eindrücken schließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel ab.

Samstag 20.09.2025:

Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Vom Hotel zur Innenstadt ist es nicht weit und lädt zu einer kleinen Shopping- oder Erkundungstour ein.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Rüdesheim und steigen dort auf ein Rheinschiff. Wir werden im Schiffskorso, umrahmt vom vielen mit bunten Lichtern geschmückten Schiffen, den Ausblick auf die faszinierende Kulisse des in Bengalfeuer getauchten Ufers, vorbei an romantischen Ortschaften, Schlössern und Burgen der Region erleben.

Nach dem Abendessen an Bord werden wir mit dem Schlussfeuerwerk das furiose Finale erleben. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis fahren wir gegen Mitternacht zurück ins Hotel.

Sonntag 21.09.2025:

Am frühen Nachmittag (ca. 13:00 Uhr) erfolgt die direkte Rückfahrt nach Norddeutschland. Die späte Abfahrt ergibt sich durch die Lenk- und Ruhezeiten unseres Busfahrers. Am späten Abend erreichen wir unsere Heimatorte.

Hotelbeschreibung: siehe Download

Leistungen:

Fahrt im modernen, klassifizierten 4* FIRST CLASS Reisebus

Frühstück am Anreisetag

3 x Übernachtung im 4*IntercityHotel Wiesbaden

3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet

2 x Abendessen im Hotel

Stadtführung in Wiesbaden ca. 1,5 Std.

Stadtführung Mainz ca. 1.5 Std.

Führung in der Henkel Freixenet Sektkellerei ca. 1 Std. inkl. 1 Glas Sekt

Schifffahrt "Rhein in Flammen" ab/bis Rüdesheim

1 x Abendessen an Bord

Kurtaxe Wiesbaden

Insolvenzversicherung

Die Abrechnung erfolgt über das Reiseunternehmen UBBEN-Reise GmbH.

Preis pro Person im Doppelzimmer:    699,00 €  bei 25 Pers.

669,00 € bei 35 Pers.

Einzelzimmerzuschlag:         98,00 €

Anmeldung ab sofort bei Angelika Frank   04331 - 220 70

Mitglieder des Ortsvereins haben bis zum 01.01.2025 Vorrang.

Mitglieder anderer Ortsvereine werden auf einer gesonderten Liste erfasst und rücken ab dem 01.01.2025 auf die noch freien Plätze nach.

Anmeldeschluss ist der 24.06.2025

Nichtmitglieder zahlen zusätzlich 13,00 € in die Vereinskasse.

Wir weisen darauf hin, dass die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und Reisen verbindlich sind. Wer nicht selbst teilnehmen kann, trägt die Kosten oder kann nach Absprache für Ersatz sorgen.

Für alle Veranstaltungen gilt wie immer: „Auf eigene Gefahr!“